Berichte Bülle-Cup 2004 Teil 1

08.05.04                        

Der Bülle-Cup steht wieder in Voerde

Vom 18. bis 20. Juni wird am Tanneneck die zweite Ausgabe des großen E-Jugend Turniers stattfinden. Im vergangenen Jahr konnte es sich noch stolz „1. Internationales E-Jugend Turnier“ nennen. In diesem Jahr konnte bislang noch kein ausländisches Team für das Teilnehmerfeld gewonnen werden, obwohl noch ein Eisen im Feuer liegt… Die Organisatoren entschlossen sich daher jetzt, dem Turnier einen neutralen Namen zu verpassen, der auch im Falle eines rein nationalen Teilnehmerfeldes beibehalten werden kann.

Dieses Team wird sich im Juni um die Titelverteidigung bemühen. Den Wanderpokal mussten sie heute erst einmal aus der Hand geben.                     

Pokalübergabe in Gelsenkirchen So wird in diesem Jahr also der 2. Bülle-Cup am Tanneneck ausgespielt, benannt nach dem Stifter des großen Wanderpokals, Dachdecker Martin Bülbring. Seit heute steht das gute Stück auch wieder in seiner Heimatstadt. Eine Voerder Delegation besuchte heute den Vorjahressieger Gelsenkirchen-Hessler, um den Wanderpokal wieder in Empfang zu nehmen. Etwas traurig war man dort zwar schon, die Attraktion aus dem Vitrine abgeben zu müssen, doch vielleicht steht der Pott ja schon bald wieder im Ruhrpott. Die diesjährige E-Jugend der Gelsenkirchener wird sich nämlich in diesem Jahr alle Mühe geben, den Titel vom Vorjahr zu verteidigen.

Organisationsausschuss-Mitglied Stefan Maurer (links) und Turnier-Namensgeber Martin „Bülle“ Bülbring bei der Pokalübergabe mit der GE-Hessler E-Jugend.                     

06.06.04                        

Bülle-Cup: Spielplan online

Der Spielplan des 2. Bülle-Cup für E-Junioren (18. – 20.6.) ist jetzt online. Die Gruppenauslosung erfolgt am Freitagabend (18.6.) im Festzelt, der Spielplan wird dann noch vervollständigt. Abrufbar ist der Spielplan im Bereich „Turniere“ oder über den Link unten (pdf-Dokument, Acrobat Reader erforderlich).

Zeltplatz nur für beteiligte Teams Unterdessen hat das Orga-Team sich in Sachen Zeltplatz entschieden: Anders als im letzten Jahr dürfen diesmal nur die Teams am Tanneneck zelten, die auch vom Turnier betroffen sind. Das hängt damit zusammen, dass in diesem Jahr 14 Mannschaften teilnehmen und deshalb mehr Platz benötigt wird. Außerdem war der Altersunterschied der Jugendlichen auf dem Zeltplatz im letzten Jahr nicht ideal.

Helfer gesucht! Zwar sind die Planungen fast abgeschlossen, mit der Durchführung des Turniers steht aber eine ebenso schwierige wie wichtige Phase erst noch bevor. Dafür ist die Jugendabteilung auf jede helfende Hand angewiesen! Deshalb bittet das Orga-Team, alle, die zwischen dem 18. und 20.6. ein paar Stunden (oder Tage) Zeit haben, mitzumachen. Alles für den Klub, versteht sich. Infos und freiwillige Meldungen an: info@bw-voerde.de!

18.06.04                        

Bülle-Cup: Heute geht’s los!

Den Vormittag über hat es geregnet, jetzt scheint die Sonne. Wird es jetzt pünktlich zum Bülle-Cup endlich Sommer? Die Vorhersagen sehen jedenfalls trocken aus. Auf alle Fälle geht es heute Abend los – so oder so… Im Festzelt startet um 20:00 Uhr die Eröffnungsveranstaltung mit der Gruppenauslosung für unser großes E-Jugend Turnier.

Übernachtung gesichert Der Orga-Ausschuss hat übrigens vorgesorgt: Sollte es im Laufe des Tages nur noch in Strömen regnen, werden wir den Zeltplatz in zwei Voerder Turnhallen verlegen. Wollen wir aber zunächst einmal hoffen, dass es trocken bleibt!

Wir sind dabei! Auf unserer Turniersonderseite (siehe Link unten) haben wir viele interessante Infos zusammengestellt. Auch an diesem Wochenende werden wir hier vom Bülle-Cup berichten. Trotzdem ist natürlich jeder eingeladen, persönlich am Tanneneck vorbeizuschauen!

19.06.04                        

Bülle-Cup: Tolle Stimmung am Tanneneck

Heute morgen startete der Spielbetrieb unseres großes E-Jugend Turniers, nachdem gestern Abend die Gruppen ausgelost wurden. Bis um 17:30 Uhr werden heute Gruppenspiele ausgetragen. Morgen früh stehen dann die letzten vier Gruppenspiele und die Endrunde an, bei der alle Plätze ausgespielt werden. Gegen 20:00 Uhr werden wir hier einen Zwischenstand veröffentlichen!

Einlagespiel: Die D-Jugend Teams von Gelsenkirchen-Hessler und BW Voerde.